Willkommen in der Delfinklasse

St. Martin 2018

 

Auch dieses Jahr verbrachten wir viel Zeit damit, unsere selbst gebastelten Laternen schön zu gestalten. Am Mittwoch, den 07.11.18, war es dann endlich soweit und wir gingen mit unseren hell leuchtenden Laternen hinter dem St. Martin durch die immer dunkler werdenden Straßen von Elsdorf. Dabei sangen wir fleißig alle zuvor geübten Martinslieder laut mit.

 

 

Am Schulhof wieder angekommen, sangen wir mit der ganzen Schule noch einmal die schönsten Lieder am Feuer und sahen den St. Martin mit seinem Schimmel aus nächster Nähe. Danach bekamen wir unseren Weckmann, auf den wir uns schon die ganze Zeit gefreut hatten. Viele von uns zogen danach noch um die Häuser, um an Türen zu klingeln und dort den Bewohnern etwas vorzusingen. 



 

 

 

 

 

 

Am Vormittag gab es für jede Klasse einen riesigen Weckmann. Den haben wir nach dem Vorbild des heiligen Sankt Martin natürlich gerecht miteinander geteilt.



 

 

Zu unserer Klasse gehören einige Kuscheltiere.

 

Auch Lina und Leo sind beim Lernen dabei.

 

Wir alle halten zusammen und helfen uns in der Schule.